Sein letztes Opfer von Karen Robards

Sein letztes Opfer von Karen Robards, Mira Taschenbuch, 336 Seiten, ISBN 978-3-86278-850-7, www.mira-taschenbuch.de

Inhalt

Das Buch beginnt mit einer Gefängnisszene. Dr. Charlie Stone, Psychologin, ist im Gespräch mit dem verurteilten Serienmörder Michael Garland. Sie hat sich auf die Arbeit mit Serientätern spezialisiert und erforscht die Hintergründe ihrer Taten. Kurz nachdem Charlie die Sitzung mit Garland beendet, kommt es zu einem brutalen Zwischenfall, bei dem Garland ums Leben kommt. Charlie kann nichts für den tödlich verletzten Garland tun und hat auch keine Zeit den Vorfall zu verarbeiten. Sie wird vom FBI für einen Fall abgezogen zu dem sie einen besonderen persönlichen Bezug hat. Ein Serienmörder, der Familien ermordet und die Tochter entführt, um sie später auch zu töten, treibt sein Unwesen. Charlie soll den Ermittlern helfen den Täter zu finden und gerät dabei immer wieder an ihre emotionale Belastungsgrenze.


Meinung

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Der Aspekt, dass ein Geist eine wichtige Rolle in einem Thriller spielt, der sich sonst nicht in den Bereich Fantasy einordnen lässt, finde ich interessant und auch ziemlich spannend. Wer kann schon mit Sicherheit sagen, dass es keine Geister gibt? Doch leider trägt Garland als Geist nicht viel zur Handlung bei. Er sorgt für ein bisschen Durcheinander bei Charlie, aber ist nur an ganz wenigen Stellen am eigentlichen Fall beteiligt. Gerade er als Serienmörder hätte doch seine eigenen Erfahrungen wunderbar mit einfließen lassen können!?
Oftmals geht es um den überaus sexy Garland, der Charlie den Kopf verdreht. Spätestens nach der zweiten ausführlichen Beschreibung seines Sixpacks habe ich kapiert, dass Garland ein wirklich, wirklich sexy Kerl sein muss. Auf weitere Beschreibungen hätte ich gut verzichten können!
Die Beziehung zwischen Charlie und Garland ist zu Anfang ganz unterhaltsam, aber auf Dauer ziemlich langweilig. Für mich besteht ein Thriller aus Action und Spannung nicht aus erotischen Träumen.
Die Beziehung zwischen Charlie und Tony finde ich auch merkwürdig. Auf der einen Seite verstehen sich die beiden gut. Tony ist eine Stütze für Charlie und ein wichtiger Ansprechpartner. Auf der anderen Seite findet sie Garland dann doch wieder weitaus attraktiver und anziehender, macht Tony aber weiterhin Hoffnungen. Dieses Verhalten macht es mir schwer mit Charlie mitzufühlen, doch genau dieses Gefühl für einen Charakter kann mich sonst an die Geschichte fesseln.
Anfang und Schluss sind super gelungen und bieten genau was ich mir wünsche. Das Cover gefällt mir gut und macht Lust auf eine spannende Geschichte. Auch der Schreibstil ist positiv zu bewerten, er ermöglicht einen guten Lesefluss und macht das Lesen angenehm.

Fazit

Wer Fan von Erotikromanen ist, ist hier gut aufgehoben, für Thriller-Fans leider nicht zu empfehlen.


Wenn du Lust hast das Buch zu bestellen, dann klick einfach hier: http://www.mira-taschenbuch.de/gesamtprogramm/thriller/sein-letztes-opfer/ 

Vielen herzlichen Dank an Blogg dein Buch (http://www.bloggdeinbuch.de/) und den Mira Taschenbuchverlag (http://www.mira-taschenbuch.de/), dass sie mir das Buch zur Verfügung gestellt haben!

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top